Gartenjahr 2015: Ein frohes Neues!

Das Gartenjahr 2015 ist da! Gartentechnik.de wünscht allen Lesern und Freunden ein frohes neues Jahr!

Wie schon 2013, war auch 2014 wetter- und damit gartentechnisch ein kontinuierliches Auf und Ab:

  • Der Winter war einer der wärmsten seit Jahrzehnten – und bisher scheint dieser Winter auch nicht richtig in die Gänge zu kommen.
  • Der Frühling war ebenfalls warm und ziemlich trocken: Im Mai gab es obendrein in einigen Regionen strenge Frostnächte, die für die Obsternte nicht wirklich gut waren.
  • Der Sommer war zunächst heiß, im August dann aber so nass, dass selbst Blattläuse wenig Spaß hatten. Schnecken waren dagegen „der Renner“ in 2014.
  • Der Herbst hingegen hatte einige sehr schöne Wochen und bot sich noch sehr lange zur Gartenarbeit an: davon bitte mehr in 2015!

Das Gartenjahr 2014

Und wie wird das Gartenjahr 2015? Niemand weiß es, daher lieber ein Rückblick auf die Artikel aus 2014, die besonders häufig und immer wieder gern gelesen wurden:

Gartenjahr 2015: Ein frohes Neues!

Das Gartenjahr 2015 liegt vor uns und wird bestimmt die eine oder andere Neuerung bringen, vielleicht sogar eine komplette Umgestaltung des Gartens? Wer weiß. Noch ist Winter und viel Zeit, in Ruhe zu planen.

Wir von Gartentechnik.de wünschen in jedem Fall einen guten Start ins Gartenjahr 2015 und freuen uns schon jetzt auf Ihre Beteiligung im Gartenklub auf Facebook, Twitter und Google+! [William Warby Foto]

 

Gartentechnik.com

Sie suchen Gartentechniker vor Ort? Ihren Profi für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?