Blumenwiesen im Garten

Das Spektrum im Buch Blumenwiesen für den Garten reicht von Bienen- und Schmetterlingswiesen, die auf ökologische Bedürfnisse abgestimmt sind, bis zu Feldblumenmischungen, die bereits nach wenigen Wochen erblühen.

Blumenwiesen im Garten

Es ist wie eine Erinnerung aus Kindertagen und das pure Sommerglück:

  • unberührte Natur und
  • sonnendurchflutete Wiesen,
  • flirrendes Licht,
  • das Summen emsiger Bienen,
  • zarte Schmetterlinge,
  • herrliche Wildblumen,
  • duftende Kräuter

Es gibt viele Möglichkeiten, den bunten Blütentraum einfach und preiswert umzusetzen: Mit seinem Buch bringt Autor Siegfried Stein mehr Natur in den Garten und hilft außerdem der der Umwelt.

Lebensraum und Blütentraum

Blumenwiesen sind ein Lebensraum für Wildbienen, Hummeln, Schmetterlinge, Vögel, Marienkäfer und andere Nützlinge. Die Ideen des Autors für einjährige Blumenwiesen reichen von…

Kurzporträts von einjährigen Wildblumen und Bauerngartenblumen runden das Buch ab: Zusätzlich finden sich im Buch Pflanztipps zu mehrjährigen Blumenwiesen mit Stauden und Zwiebelblumen, die Vögel und Gärtner gleichermaßen begeistern.

Siegfried Stein

Siegfried Stein, Diplom-Ingenieur für Gartenbau, ist bekannt als Journalist und langjähriger Autor: Er verfügt über eine reiche Erfahrung im Profi- und Hobbygartenbau.

Aus eigener Praxis kennt sich der Saatgutspezialist aus mit Wildblumen, einjährigen Sommerblumen und daraus entwickelten Samenmischungen.

Schon 1975 legte er in seinem norddeutschen Naturgarten eine mehrjährige Wildblumenwiese an, die seitdem immer schöner wurde, auch dank Ergänzungen mit Zwiebelblumen.

Über seine Ideen und Erfahrungen berichtet er in Zeitschriften und zahlreichen Büchern in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. [BLV, Foto]

 

Gartentechnik.com

Sie suchen Gartentechniker vor Ort? Ihren Profi für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?