Frühling in den Schlossgärten Arcen

Frühling in den Schlossgärten Arcen, also inmitten von tausenden Blumenzwiebeln, zwitschernden Vögeln und bunten Frühjahrsblühern. Noch bis zum 30. April 2016 findet dort die jährliche Frühlingsexplosion statt.

Rund 75.000 Blumenzwiebeln und Frühjahrsblüher sorgen in den Gärten für eine richtige Frühjahrsexplosion.

Der Schmetterlingspfad wird ein Farbspiel kultivierter Tulpen und in den Asiatischen Gärten können besonders schöne Gefranste Tulpen bewundert werden.

Im Lommerreich und im Berggarten wurden Stinsenpflanzen angepflanzt. Diese verwilderten Frühjahrsblüher pflanzte man schon im 16. Jahrhundert in Gartenanlagen von Schlössern und Landhäusern.

Frühling in den Schlossgärten Arcen

Der Schlosshof wurde wie in vergangenen Jahren mit beeindruckenden Blumenmosaiken ausgeschmückt und im Schlosspark laden farbenfrohe Blumenkompositionen zum Frühlingsbegrüßen ein.

Diese Blumenpräsentationen werden vom niederländischen Blumenzwiebelsektor ermöglicht, die hier mit den schönsten Frühjahrsblühern ihre Aufwartung machen.

Diese Präsentation wird regelmäßig mit frischen Pflanzen erneuert und kann noch bis zum 30. April 2016 bewundert werden.

Zahlreiche Züchter aus den Niederlanden zeigen traditionsgemäß ihre Blumenzwiebelbeete mit vielen exklusiven Sorten.

Auf der auffallend gestalteten Narzissenparade werden die schönsten Neuheiten der Züchtung präsentiert.

Das Casa Verde Tropenhaus glänzt wieder und in den ersten Frühlingswochen riecht es hier wunderbar nach blühenden Kamelien.

In den verschiedenen, historisch eingerichteten Räumen im Schloss werden Blumenarrangements zum Thema Frühling gezeigt.

Schlossgärten Arcen

Auch der Park und das Schloss zeigen sich in dieser Gartensaison von ihrer schönsten Seite. Die Grachtenmauern und die Brücke am Schloss wurden in den Wintermonaten gründlich renoviert und das Mauerwerk des Schlosses leuchtet wieder wie neu.

In den Gärten sprießen die ersten Sträucher, Bäume zeigen erste zarte Knospen oder sind wie die Kastanie bereits in frischem Grün zu bewundern.

Auf der Van Gelre Etage des Schlosses findet man in den kommenden Wochen eine große Fotoausstellung, die in drei Teilen die Natur und die Landschaft beleuchtet.

An den Wochenenden finden zusätzlich zur Frühlingsexplosion Greifvogelshows [Sonntags] statt.

Die Schlossgärten Arcen sind bis zum 6. November 2016 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Gartentechnik.com

Sie suchen Gartentechniker vor Ort? Ihren Profi für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?