Einfach natürlich gärtnern!

Karl Ploberger ist überzeugt: Nutz- und Ziergarten kann jeder! Der seit vielen Jahren bekannte und beliebte Österreicher erklärt in Einfach natürlich gärtnern seine sympathische Philosophie des Gartens und sorgt so für schnelle Erfolge im Gemüse- und Blumenbeet.

Einfach natürlich gärtnern!

Einsteiger lernen im Ratgeber, in welcher Erde sich Zucchini am wohlsten fühlen, was es mit dem Gärtnern im ersten Stock auf sich hat und woher eigentlich der Humus kommt.

Wertvolle Tipps gibt es zum Beispiel auch zu den Gemüse-Charts: 5 Lieblingssorten, die man nicht von der Beetkante stoßen sollte.

Die praktischen „Mach es so – und so nicht„-Kästen spiegeln Plobergers langjährige Erfahrung wider und helfen beim Loslegen im eigenen Grün.

Vom Aussäen über die hungrigsten Schädlinge bis hin zum Bewundern der reifen Tomaten erfährt der Leser alles, was er für ein erfolgreiches Gartenjahr wissen muss.

Karl Ploberger

Karl Ploberger begann schon in der Kindheit mit dem „Garteln“, wie er immer sagt. Im Selbststudium, durch zahlreiche Seminare und vor allem als Journalist widmete er sich vor allem dem biologischen Gartenbau und der Englischen Gartengestaltung.

Sein privater Garten in Seewalchen ist eine Naturoase, die Vielbesucht ist und immer wieder in TV, Büchern und Magazinen vorgestellt wird.

Karl Ploberger gilt mittlerweile als der Gartenguru Österreichs und ist durch mehr als ein Dutzend Bücher, seine wöchentlichen Kolumnen in großen Tageszeitungen und seiner Sendung Natur im Garten bekannt. [BLV, Foto]

 

Gartentechnik.com

Sie suchen Gartentechniker vor Ort? Ihren Profi für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?