Das große BLV Handbuch Garten

Welchen Rat der Gartenfreund auch sucht, in Das große BLV Handbuch Garten findet er ihn! – Besonders hilfreich ist, dass alle Bepflanzungsvorschläge auf die hiesigen klimatischen Verhältnisse abgestimmt sind, was erfolglose Versuche mit Exoten erspart.

Das große BLV Handbuch Garten

Den eigenen Garten individuell gestalten und ihn, sei er noch so klein, in ein großzügig wirkendes, blickgeschütztes grünes und blühendes Paradies verwandeln – das ist der Traum eines jeden Gartenbesitzers.

Ob für den Gartenneuling oder den erfahrenen Gartenpraktiker: Das große BLV Handbuch Garten ist das Standardwerk für Freizeitgärtner. Das über 560 Seiten starke Nachschlagewerk bietet fachmännischen Rat von 14 Gartenexperten zu allen Praxisfragen:

Von der Planung und optimalen Gestaltung des Gartens über Bodenbearbeitung, Säen, Pflanzen und Düngen,standortgerechte Pflanzenauswahl und Pflege, Schädlingsbekämpfung und Pflanzenschutz bis hin zum Thema Gartenrecht.

Namen wie Marie-Luise Kreuter, Wolfram Franke oder Robert Markley stehen für anerkanntes Know-how in Sachen Garten.

Das große BLV Handbuch Garten behandelt umfassend den Ziergarten und Naturgarten [Bäume, Sträucher und Hecken, Rasen und Blumen, Gartenteich], den Nutzgarten [Obst- und Gemüseanbau, Mischkultur, Kräuter und Gewürze, Bauerngärten] sowie das Gärtnern im Kleingewächshaus.

Ebenso sind den Themen Wintergarten, Sommerblumen und Dachbegrünung eigene Kapitel gewidmet. Ein Jahresarbeitskalender von Januar bis Dezember für alle anfallenden Gartenarbeiten rundet Das große BLV Handbuch Garten ab.

Die vielen bebilderten Gestaltungsanregungen und Pflanzbeispiele mit ausführlicher Arbeitsanleitung machen es dem Hobbygärtner leicht, seine Gartenpläne erfolgreich umzusetzen.

Wolfram Franke

Wolfram Franke ist gelernter Gärtner und Gartenbautechniker und begann seine journalistische Laufbahn 1980 bei mein schöner Garten, zunächst als Redaktionsassistent und nach einem Jahr als Redakteur.

Das biologische Gärtnern sowie Garten- und Schwimmteiche machte er bereits zu Beginn seiner journalistischen Laufbahn zu seinen Spezialgebieten.

Privat bewirtschaftet er neben seinem kleinen Reihenhausgarten auch einen 800 Quadratmeter großen Kreativgarten nach ökologischen Regeln und mit viel Liebe. [BLV, Foto]

 

Gartentechnik.com

Sie suchen Gartentechniker vor Ort? Ihren Profi für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?