New German Style: der neue Naturgarten

Der New German Style in der Gartengestaltung wurde in Deutschland kreiert: ein neuer naturnaher Gartenstil, der sowohl kostengünstig, langlebig, ästhetisch, als auch pflegeleicht ist. Das gleichnamige Buch liefert eine Vorstellung und Übersicht.

New German Style

Vom Gärtner nur behutsam gesteuert bietet der New German Style ein sich selbst erhaltendes System von Pflanzengemeinschaften.

Die Symbiose von Architektur und Gartenkultur wird selbst von englischen Gartendesignern begeistert aufgenommen.

Georg Möller

Georg Möller liebt seit Kindertagen die Flora und Fauna seiner Westerwälder Heimat, eine der schönsten Mittelgebirgslandschaften Deutschlands.

Entscheidend mit dem Gartenvirus infiziert wurde er 1996 als er, gemeinsam mit seinem Lebenspartner, den Traum vom eigenen Garten verwirklichen konnte.

Der selbst geplante und gestaltete Stadtgarten vereint harmonisch zwei unterschiedliche Gartentypen und offenbart die Inspiration durch die englische Gartenkunst.

Dem leidenschaftlichen und erfahrenen Autodidakten liegen Ökologie und Nachhaltigkeit besonders am Herzen: 2007 initiierte er die erste Offene Gartenpforte im nördlichen Rheinland-Pfalz und engagiert sich mit Erfolg für die Weiterentwicklung der regionalen Gartenkultur.

Gary Rogers

Gary Rogers ist ein international bekannter Gartenfotograf, der vor allem durch seine Reportagen für die Zeitschrift Schöner Wohnen bekannt wurde.

Seine Bilder illustrieren hochwertige Gartenbücher, viele davon preisgekrönt, und sind auch weltweit in Garten- und Wohnzeitschriften vertreten.

Der gebürtige Neuseeländer lebt in Hamburg und wurde unter anderem mit der Goldmedaille der Royal Horticultural Society ausgezeichnet: Er ist Mitbegründer der englischen Gartenbildagentur The Garden Collection und Vorsitzender der Professional Garden Photographers’ Association.

Till Hofmann

Till Hofmann ist gelernter Staudengärtner und seit über 15 Jahren als Meister im renommierten Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof in Weinheim tätig.

Daneben unterrichtet er an der Gärtnermeisterschule in Heidelberg und gibt sein Wissen und seine Erfahrung in Vorträgen, Seminaren und Fachartikeln weiter.

Seit einigen Jahren betreibt er zudem mit seiner Frau eine eigene Staudengärtnerei im Odenwald, wo beide besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und biologischen Anbau und ein standortgemäßes, ausgesuchtes Spitzensortiment legen. [BLV, Foto]

 

Gartentechnik.com

Sie suchen Gartentechniker vor Ort? Ihren Profi für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?