Handbuch Biogärtnern

Das frische Handbuch Biogärtnern mit all seinen Grundlagen, kompakt und aus erster Hand von André Strömqvist, liefert das komplette Know-how für alle, die über einen Biogarten nachdenken.

André Strömqvist

André Strömqvist ist gelernter Gärtner sowie Gartenhistoriker und Naturschutzexperte.

Er hat seit vielen Jahren eine regelmäßige Kolumne in Skandinaviens auflagenstärkstem Gartenmagazin und ist bekannt dafür, Zusammenhänge und praktische Dinge beim Gärtnern verständlich und sehr anschaulich erklären zu können.

Handbuch Biogärtnern

In seinem jetzt in Deutschland erschienen Handbuch will er den Lesern alle wichtigen Grundlagen des Biogärtnerns vermitteln: von der Gartenanlage und Bodenbearbeitung über das Pflanzen und Pflegen bis hin zum biologischen Pflanzenschutz.

Für mich beginnt und endet alles im Garten mit dem Kompost. Der Garten ist wie ein eigenes Kreislauf, in dem der Kompost das Herzstück oder vielmehr die Leber darstellt, die den Körper reinigt und säubert. Der auf natürliche Düngemittel basierende Gartenbau wird ökologisch oder auch alternativ genannt“, erklärt Strömqvist:

„Mein Buch widme ich voll und ganz diesem ökologischen Gartenbau. Doch habe ich bewusst vermieden, dies als etwas Besonderes hervorzuheben, denn diese Anbauweise ist und bleibt schließlich die natürlichste.“ [GPP, Foto]

 

Gartentechnik.com

Sie suchen eine.n Gartentechniker.in vor Ort? Profis für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?