300.000ster Besucher der LGS Prenzlau

Das Ehepaar Anke und Hartmut Götze aus Schleswig-Holstein wurde Montagmittag als 300.000ster Besucher der LGS Prenzlau begrüßt.

Der Bürgermeister von Prenzlau, Hendrik Sommer, und LGS-Geschäftsführer Christian Hernjokl überreichten ihnen einen Blumenstrauß, die beiden LGS-Maskottchen Fine und Nemo als Souvenir sowie einen Gutschein für das Catering.

300.000ster Besucher der LGS Prenzlau

Götzes wohnen im Örtchen Weddelbrook nahe Bad Bramstedt, circa 60 Kilometer von Hamburg entfernt.

„Wir haben vor zwei Jahren unsere eigene Gartenschau in Norderstedt verpasst, da wollten wir wenigstens hierherkommen“, sagte Anke Götze.

„Gestern waren wir noch in Kroatien, heute nutzen wir unseren letzten Urlaubstag, um die LGS Prenzlau zu besuchen“, fügte Hartmut Götze hinzu.

Auf der Internationalen Gartenschau Hamburg waren die beiden noch nicht. „Das haben wir noch nicht geschafft“, sagte Anke Götze.

Gesundheit auf der LGS Prenzlau

An einem sonnigen Wochenende besuchen über 10 000 Menschen die LGS Prenzlau.

Sie erlebten Anfang Juli unter anderem die Angebote des von der GLG und dem Bundesselbsthilfeverbandfür Osteoporose e. V. und der Prenzlauer Osteoporose-Selbsthilfegruppe unter dem Motto Mensch und Gesundheit organisierten Gesundheitstages.

Zum Programm gehörten Anfang Juni Sportübungen mit Musik zum Mitmachen, dargeboten von der Prenzlauer Osteoporose-Selbsthilfegruppe. Darüber hinaus wurden Wissenstests angeboten, eine Prenzlauer Seniorentanzgruppetrat auf.

LGS Prenzlau 2013

Die LGS Prenzlau lädt an 177 Tagen ihre Besucher ein, die Hochzeit zwischen der Stadt Prenzlau und dem Uckersee zu feiern.

Auf dem 13 Hektar großen Gartenschaugelände, zu dem der Prenzlauer Stadt- und der Seepark gehören, lockt sie mit gärtnerischen Verführungen, kulinarischen Erlebnissen, phantastischen Spiellandschaften und einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm mit Angeboten für die ganze Familie.

 

Gartentechnik.com

Sie suchen eine.n Gartentechniker.in vor Ort? Profis für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?