Ernst Pagels: genialer Staudenzüchter Mrz14

Ernst Pagels: genial...

Ernst Pagels? Diesem bedeutenden Staudenzüchter geht es wie vielen innovativen Menschen: Wir nutzen ihre Neuerungen, kennen die Urheber aber nicht. Dabei sind in fast jedem Garten Pagelsche Züchtungen zu finden: unter anderem Gräser, Salbei, Schaublatt und Elfenblumen. Wie viele andere...

DGG-Buchpreis 2017 f...

Der DGG-Buchpreis 2017 wurde zum 49. Mal von der Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. ausgelobt: In der Festveranstaltung zur 195. Jahreshauptversammlung wurden die Preisträger bekanntgegeben. Insgesamt haben sich mehr als 60 Verlage, Institutionen oder Privatpersonen aus der Schweiz,...

Das Gartenmanifest v...

Der niederländische Gartenkünstler und Autor Henk Gerritsen ist bekannt für seine naturalistische Gartengestaltung und seine Liebe zu Wildpflanzen: 2008, im gleichen Jahr als er verstarb, erschien sein letztes Buch, das in der Gartenszene zum Kultbuch avancierte. Das Gartenmanifest von Henk...

Blütenherz und Zaube...

Die Hörbuchsammlung Blütenherz und Zaubergarten ist eine einzigartige Sammlung von Gartengeschichten und Gartengedichten großer Autoren: Oscar Wilde, Heinrich Heine, Hermann Hesse, Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Busch, Rainer Maria Rilke und viele andere haben zu ihrer Zeit einen...