Home & Garden 2016: genießen pur

Auf der Home & Garden 2016 kann man die schönen Dinge des Lebens genießen, sich etwas gönnen, dem hektischen Alltag entfliehen. Diesem Zeitgeist entspringt die Idee der Home & Garden.

Bereits zum 20. Mal lädt die Ausstellung für die schönen Dinge des Lebens dazu ein, in einer entspannten Atmosphäre neue Anregungen und Ideen im Bereich exklusiver Wohn- und Gartenkultur, Mode, Design, Schmuck oder Kulinarisches einzufangen.

Home & Garden 2016

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack – immer nur das Beste.“ Nach diesem Motto von Oscar Wilde wurden die Home & Garden 2015 Ausstellungen angelegt.

Der besondere Charme liegt nicht zuletzt in ihren Veranstaltungsorten in großen Metropolen:

  • Prachtvolle Schlossanlagen,
  • historische Herrenhäuser und
  • Parkanlagen

…sollen ganz bewusst das Wohlfühlerlebnis der Besucher noch zusätzlich intensivieren.

Home & Garden Köln

Eine frühlingshaft bunte Blütenpracht aus 70.000 gepflanzten Tulpen und 50.000 Stiefmütterchen bildet die Kulisse für die Auftaktveranstaltung.

Namhafte Unternehmen aus der Region und der gesamten Bundesrepublik präsentieren innerhalb dieser atemberaubenden Szenerie ihre hochwertigen und extravaganten Produkte.

Klassisches wie Extravagantes, Schönes und Ausgefallenes zu den Themen Haus und Garten werden dargeboten.

Wohnambiente für drinnen und draußen, Pflanzenarrangements, Schaugärten und Lifstyleprodukte wie Schmuck, Mode und vieles mehr erwarten die Besucher auf der Home & Garden Köln vom 28. April bis 1. Mai 2016.

Home & Garden Berlin

Das südwestlich vom Olympiapark gelegene Reiterstadion wurde unter Einbeziehung der ehemaligen Grunewaldrennbahn 1934 angelegt und gilt wegen seiner idyllischen Lage als eines der schönsten Reiterstadien in ganz Europa.

In 2016 ist die Home & Garden, eine der bedeutendsten, europäischen Garten- und Lifestyleausstellungen, wieder zu Gast auf diesem einzigartigen Gelände.

Vom 9. bis 12. Juni 2016 zeigt eine Vielzahl von renommierten Ausstellern Anregungen für außergewöhnliche Einrichtungslösungen, hochwertige Möbel, Textilien und Teppiche, edle Wohn- und Gartenaccessoires, Unikate, Bilder, Keramik und vieles mehr.

Home & Garden Düsseldorf

Deutschlands schönste Rennbahn, die Galopprennbahn Grafenberg in Düsseldorf, dient vom 16. bis 19. Juni 2016 als Kulisse für die nun schon zum 20. Mal stattfindende Home & Garden.

Nur fünf Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, im Grafenberger Wald gelegen, trifft der Besucher auf die landschaftlich reizvoll eingebettete und bestgepflegte Galopprennbahn im deutschsprachigen Raum.

Home & Garden Hamburg

Das Aushängeschild der einzigartigen Home & Garden Serie: Bereits zum 20. Mal öffnet die Home & Garden vom 23. bis 26. Juni 2016 ihre Tore auf dem Traditionsgrund des Hamburger Derby-Parks.

Dort, wo sonst die besten Pferde um den Sieg im Deutschen Derby antreten oder Weltstars ihre Konzerte geben, entführt das Home & Garden Team in die Welt der kultivierten Lebensart.

Vier Tage lang dreht sich im exklusiven Flair der Elbchaussee alles rund um die Dinge, die das Leben schöner machen. Über 200 ausgewählte Aussteller präsentieren neueste Trends für Haus und Garten.

Home & Garden Ludwigsburg

Vom 18. bis 21. August 2016 gastiert die Home & Garden, die Haus- und Gartenmesse mit dem Anspruch auf gehobenen Geschmack, wieder auf der Domäne Monrepos mit Golfclub, Reit- und Hotelanlage und dem Weingut des Herzogs von Württemberg.

Die grüne Oase Monrepos, eine originalgetreue Rekonstruktion des Englischen Gartens aus der Zeit von König Friedrich I. mit weitläufigen Alleen, dem romantischen Monrepossee und dem Rokokoseeschlösschen, bildet seit 1999 die ideale Kulisse für die exklusive Ausstellung.

Home & Garden Salem

Vom 8. bis 11. September 2016 öffnet die Home & Garden Salem bereits zum 13. Mal ihre Pforten und ist damit ein fester Bestandteil des an Aktivitäten reichen Veranstaltungsprogramms des Bodenseejuwels.

Schloss Salem zählt zu den schönsten und bedeutendsten Kulturdenkmälern der Bodenseeregion. Wie kaum ein anderes historisches Ensemble ist die Schlossanlage Salem in großen Teilen seit der Klosterzeit erhalten.

Das gotische Münster mit seinem außergewöhnlichen Alabasterschmuck im frühklassizistischen Stil, die mit barockem Stuck und Gemälden ausgestatteten Prunkräume und nicht zuletzt die Gärten der Anlage führen den Besucher auf eine Zeitreise durch die Geschichte klösterlicher Kultur.

Home & Garden Essen

Zum dritten Mal findet vom 22. bis 25. September 2016 eine Veranstaltung der beliebten Home & Garden 2016 Serie im Seaside Beach Baldeney in Essen statt.

Hier werden die Gäste durch eine ausgeprägte Strandatmosphäre in landschaftlich einzigartiger Lage in eine Art Kurzurlaub entführt, bei dem vom Alltag abschalten werden kann und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Ein insgesamt 250 Meter langer und 35 Meter breiter Traumstrand mit 5.000 Tonnen feinstem Sand, Palmen und drei Südseebars verbreiten karibisches Flair und versetzen die Besucher in blendende Sommerlaune.

 

Gartentechnik.com

Sie suchen eine.n Gartentechniker.in vor Ort? Profis für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?