Kirschblütenfest 2014: Hallo Frühling!

Zum 8. Mal feiern die Gärten der Welt am 13. April das Kirschblütenfest 2014:

Dieser aus Asien stammende Brauch erfreut sich in seinen Heimatländern einer großen Beliebtheit und findet auch in Deutschland immer mehr Anhänger, zeigt er doch mit aller Deutlichkeit, dass der Winter endgültig vorbei ist.

Kirschblütenfest 2014

Konfuzius sagt: „…und würde die Kirschblüte ewig blühen, so würden wir sie nicht so lieben…

Wenn der Hauch der zauberhaften rosa Kirschblüten durch die asiatischen Gärten weht, sind alle Familien und Freunde eingeladen, die Bräuche und Kulturen aus dem Fernen Osten kennenzulernen.

China in den Gärten der Welt

China als Partnerland eröffnet im Jahr des Pferdes mit typischen chinesischen Beiträgen das diesjährige Programm.

Durch die großzügige Unterstützung des chinesischen Kulturzentrums erwarten den Besucher außergewöhnliche Darsteller die eigens für das Fest aus China anreisen.

Neben traditionellen Chorgesängen, Modenschauen und Tänzen wird die Shanghaier Theaterakademie ihre Künste zeigen und das Publikum in die ferne Welt Chinas mitnehmen.

Die Shanghaier Theaterakademie hat schon viele internationale Preise gewonnen und zeigt Tänze mit so poetischen Namen wie Wandel der Sphäre und Seelenwanderung.

Japanischer Garten in den Gärten der Welt

Der Japanischen Garten präsentiert den Besuchern unter anderem Akaishi Daiko, eine Taikogruppe. Taiko ist eine traditionelle japanische Art des Trommelns – eine Methode, Körper und Geist zu schulen.

Die Unterstützung der Japanische Botschaft ermöglicht allen Teeliebhabern die Teilnahme an einer japanischen Teezeremonie: Dort können sie die Geheimnisse der traditionellen Teezubereitung und Teepräsentation erfahren.

Koreanischer Garten in den Gärten der Welt

Für den Koreanischen Garten werden das im Jahre 2.000 von Pastor Sung-Il Kim gegründete Mandolinen-Ensemble, koreanische Tänzer und Taekwondo Kämpfer ihr Bestes geben und die Besucher auf eine Reise nach Korea einladen.

Auf dem Weg durch die Gärten überraschen faszinierende Cosplayer und bunte Walkacts Groß und Klein: Asiatische Holzspiele laden zum Mitmachen ein und für das leibliche Wohl ist mit vielen asiatischen Leckereien bestens gesorgt. [Sandra Lee Schubert Foto]

 

Gartentechnik.com

Sie suchen eine.n Gartentechniker.in vor Ort? Profis für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?