Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft - Zur Startseite von: Gartentechnik.de ... Die grünen Seiten im Web.
 

 Gartentechnik.de | Garten, Pflanzen, Technik, Termine 

 Gartentechnik.de/News 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Gartentechnik.de/News | Garten, Pflanzen, Wirtschaft: Grüne News, Newsletter, Webfeed
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

 NEWS » Wolf-Garten: Rasennachsaat und Rasenerde im Set

 Newsletter, Gartenfeeds | Twitter, Facebook, Google+ 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

Wolf-Garten: Rasennachsaat und Rasenerde im Set

Wer kennt nicht die Situation nach einem heißen Sommer oder dem langen Winter, wenn im Rasen Löcher und braune Flecken auftauchen: Wolf-Garten präsentiert mit einem Set aus Rasennachsaat und Rasenerde eine Lösung für schnelle, sichere und dauerhafte Reparaturen.

 
Mehr zum Thema: Dünger, Gartenarbeit, Pflanzen, Rasenpflege

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

 NEWS...

 Redaktion@Gartentechnik.de 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Gartentechnik.de

05/05/2008 [#] Der Gartennewsletter: Die Gartenwoche im Überblick.

Ob Maulwurf oder Trockenheit, die braunen Stellen im gepflegten Grün gefallen keinem Gärtner: Jetzt gibt es als Neuheit für das Jahr 2008 ein richtiges Reparaturset speziell für kleine Schadstellen im Rasen. Neben den 2oo Gramm Rasennachsaat im inliegenden Beutel sind drei Liter Wolf-Garten-Rasenerde in den Karton gepackt. Das reicht für circa zehn Quadratmeter.

Die Neuheit aus der Wolf-Garten-Forschung bietet optimale Abhilfe: Die Rasennachsaat verbindet Wolf-Garten-Qualitätssaatgut mit dem neuen Keimbeschleuniger Keim-Fix. Um bis zu 3o Prozent wird die Keimung mit dem neuen Produkt beschleunigt. Selbst unter erschwerten Bedingungen regen natürliche Substanzen den Stoffwechsel des Keimlings an und fördern das Wachstum von Blatt und Wurzel. Die Nährstoffaufnahme aus dem Boden wird verbessert.

Die Anwendung des neuen Sets ist einfach: Aus den Schadbereichen wird der Rasenfilz entfernt und anschließend die Rasenerde verteilt. Sie schafft ideale Wachstumsbedingungen für die Nachsaat, die lediglich angedrückt und gewässert wird. Binnen kürzester Zeit wächst das Loch dicht zu, der Rasen ist wieder grün und strapazierfähig. Eingesetzt werden kann das Set von Ende April bis Ende September.

Das zügige Wachstum lässt Moos und Unkräutern keine Chance: Die verwendeten Rasengräser selbst schießen nicht in die Höhe, das bedeutet weniger Schnittgut und weniger häufiges Mähen.


Siehe auch:
- Rasenpflege im Frühjahr: vertikutieren, düngen, mähen ...
- Vertikutieren und Aerifizieren gegen Moose im Rasen
- Sattgrüner Rasen ist keine Hexerei
- Rasenpflege: Alter Rasen, Rasenneuanlage
- Hybrid Power-Rasenmäher von Wolf-Garten
- Wolf-Garten: 14 neue Rasenmäher-Modelle

 
» Wussten Sie eigentlich, dass Sie die Gartentechnik.de/News auch als kostenlosen wöchentlichen Gartennewsletter in Ihre Mailbox oder als kostenlosen fortlaufenden Gartenfeed für Ihren Webfeedreader abonnieren können? Darüber hinaus finden Sie uns auf Facebook und Twitter. Probieren Sie es doch einfach einmal aus, denn abbestellen können Sie das kostenlose Abonnement jederzeit! Wir informieren Sie regelmäßig über Gartenevents und geben saisonal passende Tipps und Infos rund um Garten und Pflanzen.

 
Mehr zum Thema: Dünger, Gartenarbeit, Pflanzen, Rasenpflege

 
« Vorherige News: Hecken: Weit mehr als grüne Grenzen [05/05/2008]

Der Garten ist für viele Menschen ein Ort des Rückzuges, an dem jeder ganz sein eigener Herr ist und tun und lassen kann was er will: Doch die Gärten werden immer kleiner und dadurch sind der Freiheit enge Grenzen gesetzt. So wird die Abgrenzung zum Balanceakt, denn keiner möchte sich gern hinter hohen, erdrückend wirkenden Mauern verschanzen. Andererseits soll der Garten auch Privatsphäre bieten. Hecken wirken freundlicher als Mauern, je nach Größe und Dichte halten sie neugierige Blicke fern, wirken aber weniger einengend als eine feste Wand, und sie erzeugen ein besonderes Gefühl von Geborgenheit. ...mehr

 
» Nächste News: Büropflanze des Jahres 2008: Bogenhanf [Sanseverie] [06/05/2008]

Auffällig ist, dass die meisten Krankheitsfälle nicht in Branchen, in denen körperlich schwere Arbeit verrichtet werden muss, auftreten: Spitzreiter beim Krankenstand sind vielmehr die Bürojobs. Sieht man sich die Arbeitsbedingungen in einem durchschnittlich ausgestatteten Büro näher an, überrascht das nicht. Telefone, Computer, Drucker und weitere Büromaschinen sorgen neben den Gesprächen der Kollegen und dem Straßenlärm bei geöffnetem Fenster für einen nicht unerheblichen Lärmpegel. In der kalten Jahreszeit ist die Raumluft in den oftmals überheizten Büros viel zu trocken, und im Sommer verbreiten Klimaanlagen häufig ungesunde Arbeitsbedingungen. Darüber hinaus steht der rein funktionale Aspekt bei der Ausstattung im Vordergrund. Es gibt ...mehr

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

 GARTENTECHNIK.DE » News » Wolf-Garten: Rasennachsaat und Rasenerde im Set

 NACH OBEN 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de