Seggen auch als Gräser im Kübel Jul26

Seggen auch als Gräs...

Für fast jeden Standort gibt es Seggen auch als Gräser im Kübel, denn Seggen sich sehr anpassungsfähig. Nur weil ein Kleid bunt ist, ist deshalb noch lange nicht schön. Ein schlichtes Kleid in dezenten Tönen kann allerdings unglaublich graziös und elegant wirken, wenn es gut geschnitten ist....

Herbstflor für die LGS Papenburg 2014 Sep27

Herbstflor für die L...

Der Herbstflor für die LGS Papenburg 2014 wurde frisch im Stadtpark 2000 gepflanzt: Rund 2.000 Herbstblumen und Stauden wurden jetzt im Stadtpark und an der Alten Werft frisch eingepflanzt. Herbstflor für die LGS Papenburg 2014 „Wir haben dort aufgefüllt, wo die Sommerblumen langsam...

Seggen: Gräser für schattige Standorte Aug29

Seggen: Gräser für s...

Seggen sind Weltenbummler, und das schon seit mehr als 30 Millionen Jahren, wie fossile Pflanzenfunde beweisen. Ein Gras, das für Botaniker kein echtes Gras ist, als Staude des Jahres? Was hat sich der Bund deutscher Staudengärtner denn dabei gedacht! Das könnte man im ersten Moment denken,...