Tag des Gartens 2016

Am 03. und 04. September findet der Tag des Gartens 2016 in Köln statt. Die Veranstaltung für Gartenfreunde wird von der Koelnmesse organisiert.

Der Ort für das zweitägige Event ist sowohl die Halle 8 auf dem Messegelände als auch der benachbarte Rheinpark, ein ehemaliges Gartenschaugelände.

Tag des Gartens 2016

Es soll in diesem Jahr an den Erfolg angeknüpft werden, den es bei der Premiere gab. Das Angebot soll noch noch weiter ausgebaut werden.

Alle Unternehmen, die thematisch das Spektrum Garten abbilden oder damit in Verbindung stehen, können Aussteller auf dem Tag des Gartens 2016 werden.

Um die Veranstaltung in diesem Jahr noch bunter und vielfältiger zu machen, bieten Aussteller der Themenbereiche:

  • Design,
  • Kunsthandwerk,
  • Dekoration und
  • Pflanze

…besonders attraktive und individuell zugeschnittene Pakete an.

Eine bunte Mischung

Von herkömmlichen Gartenfestivals unterscheidet sich der Tag des Gartens 2016 insofern, dass sowohl große Unternehmen wie Weber Grill oder Stihl vor Ort sind, daneben aber auch viele kleinere Gartenbaumschulen oder Kunsthandwerker und Händler ihre Produkte vorstellen und direkt verkaufen.

Gerade diese bunte Mischung macht den Tag des Gartens 2016 sowohl für die Aussteller und auch für die Besucher so interessant.

Zur Premiere 2015 kamen über 15.000 Besucher zum Tad des Gartens, 114 Aussteller präsentierten ihre Waren auf rund 50.000 Quadratmetern Fläche.

Durch die zeitliche Überschneidung mit der benachbarten internationalen Gartenmesse gafa 2016 besuchte im letzten Jahr auch viel Fachmessepublikum die Freizeitveranstaltung. [Tag des Gartens, Foto]

 

Gartentechnik.com

Sie suchen Gartentechniker vor Ort? Ihren Profi für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?