MTD Aufsitzmäher Minirider 76 RDE

Der MTD Aufsitzmäher Minirider 76 RDE überzeugt durch sein ergonomisches, gleichwohl kompaktes Design: Kaum mehr Platz als für einen Handrasenmäher ist nötig, um ihn unterzustellen.

Dabei ist er einfach zu bedienen und Dank seines gefederten Fahrersitzes komfortabel.

MTD Aufsitzmäher Minirider 76 RDE

Wenig Platz in der Garage, aber einen großen Rasen, da ist der MTD Minirider 76 RDE die richtige Wahl.

Der Aufsitzmäher von MTD ist mit seiner Schnittbreite von 76 Zentimetern bestens geeignet für Flächen von bis zu 1.500 Quadratmeter.

Durch sein kompaktes, ergonomisches Design benötigt er zum Abstellen kaum mehr Raum als ein vergleichbarer Rasenmäher.

Ein kraftvoller 420 Kubikzentimeter MTD ThorX OHV Motor mit 8,2 Kilowatt treibt das 76 Zentimeter Optimamodell an.

Die Leistung wird durch einen Transmaticantrieb mit sechs Gängen übertragen, das bedeutet: Schalten ohne zu halten.

Mit zwei Handhebeln können die Mähwerkkupplung und die Schnitthöhenverstellung in fünf Stufen von 3,8 bis 9,5 Zentimetern bedient werden.

Die luftbereiften Räder sind groß und sorgen ebenso für Komfort wie der gefederte Fahrersitz. Gerade mal 46 Zentimeter beträgt der Wendekreis, ideal für kleine bis mittelgroße Gärten.

Das Schnittgut kann aufgefangen sowie optional ausgeworfen und alternativ gemulcht werden. Der Textilfangsack fasst übrigens großzügige 150 Liter.

MTD: Modern Tool and Die Company

MTD, the Modern Tool and Die Company, ist einer der größten Hersteller von Gartentechnik.

In Europa bietet MTD mit den Marken MTD, Cub Cadet und Wolf-Garten jedem Gartenfreund, ob Hobbygärtner oder Profi ein umfangreiches Produktprogramm.

Vom Elektromäher bis zum Kompakttraktor präsentiert MTD gängige Gartentechnik mit unterschiedlichen technischen Ausstattungen.

 

Gartentechnik.com

Sie suchen eine.n Gartentechniker.in vor Ort? Profis für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?