Farbenpracht im Garten

In seinem unerreichten Standardwerk Farbenpracht im Garten schildert Andrew Lawson für Gartenfreunde, welche außerordentlichen Effekte mit Farbgestaltung im Garten erzielt werden können.

Farbenpracht im Garten

Lawson erklärt die Grundlagen von Harmonie und Kontrast und liefert Ratschläge für atemberaubende Farbkombinationen, die einen Garten größer oder kleiner wirken lassen können.

Alle wichtigen Kombinationen werden anhand detaillierter Pflanzpläne erläutert, dazu gehören auch wichtige Hinweise für die Neuanlage von Gärten.

Das Buch enthält illustrierte Pflanzlisten mit über 850 Pflanzen, die nach Farbe und Jahreszeiten geordnet sind, und regt zu kreativem Einsatz von Farbkombinationen im Garten, in Beeten und Pflanzkübeln an.

Andrew Lawson

Andrew Lawson ist einer der renommiertesten Gartenfotografen der Welt, seine Fotos wurden vielfach ausgezeichnet.

Seine Leidenschaft für Gärten und Gärtnern begann bereits in der Jugend, schon als Schuljunge hegte und pflegte er Gärten.

Nach dem Studium der Malerei begann er, Gärten zu fotografieren, nicht ahnend, dass aus dem anfänglichen Hobby ein ernsthafter Beruf werden könnte.

Heute illustrieren seine Fotos die Werke berühmter Gartendesigner: Prinz Charles verpflichtete Lawson als Fotograf für sein Buch über den Park von Highgrove. Die Royal Horticultural Society verlieh ihm 1993 die Goldmedaille für Fotografie. [Gerstenberg, Foto]

 

Gartentechnik.com

Sie suchen Gartentechniker vor Ort? Ihren Profi für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?