Der Garten im Winter

Mit seinem neuen Werk Der Garten im Winter will Claus Schulz aufzeigen, wie man die Landschaft im Gleichklang mit der Natur gestalten kann und seinem Garten so eine besondere Note gibt.

Der Garten im Winter

Im Winter steht der Garten allgemein nicht im Mittelpunkt des Interesses: Gärtnerisch wird er oft mehr oder weniger als verlorene Jahreszeit wahrgenommen.

„Das ist schade“, findet Schulz. „Es gibt nämlich vielfache Möglichkeiten, seinem Garten im Winter eine eigenständige Bedeutung zu geben.”

Dabei ist das Buch kein Ratgeber im klassischen Sinne: Die Texte sind eher eine Einladung, die Besonderheiten der kalten Jahreszeit zu entdecken.

Für die zahlreichen Fotografien in Der Garten im Winter ist Jürgen Becker verantwortlich, der sich seit den 1990er Jahren auf die Gartenfotografie spezialisiert hat.

Bereits zweimal wurde er von der Garden Media Guild in London als Photographer of the Year ausgezeichnet: Seine Wintergartenbilder heben sich von allen herkömmlichen Vorstellungen ab und stehen denen anderer Jahreszeiten in nichts nach.

Claus Schulz

Dr. jur. utr. Dr. rer. pol. Claus Schulz ist Rechtsanwalt beim Oberlandesgericht Düsseldorf und Inhaber des Gartengestaltungsunternehmens Flora et Gardendesign in Wuppertal.

Publikationen finden sich in verschiedenen Fachgebieten: Claus Schulz wohnt in Düsseldorf, wo er einen Garten hegt, der zu allen Jahreszeiten fasziniert.

Jürgen Becker

Jürgen Becker hat sich nach dem Studium an der Düsseldorfer Kunstakademie der Architektur-, Interieur- und Reisefotografie verschrieben. Seit den 1990er Jahren konzentriert er sich auf Gartenfotografie.

Zahlreiche Veröffentlichungen in renommierten internationalen Zeitschriften, Buch- und Kalender-Verlagen, wichtige, internationale Auszeichnungen. Er wohnt und arbeitet als Fotograf in Hilden. [GPP, Foto]

 

Gartentechnik.com

Sie suchen Gartentechniker vor Ort? Ihren Profi für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?