Dear Friend and Gardener!

Das Buch Dear Friend and Gardener! ist ein eindrucksvoller Briefwechsel über das Leben, das Gärtnern und die Freundschaft. Und unterschiedlicher als diese beiden, können Gärtner wohl kaum sein.

Beth Chatto, die kluge Gärtnerin, Autodidaktin, Spezialistin für trockene, karge Böden, und Christopher Lloyd, der für Extravaganz, Innovation und einen sehr kreativen Umgang mit Pflanzen steht.

Die Gärten

Lloyds Garten Great Dixter in Kent gehört auch heute noch – nach seinem Tod im Jahr 2006 – zu den berühmtesten Gärten Großbritanniens.

Die Beth Chatto Gardens in East Anglia zeigen immer noch eindrucksvoll, was unter schwierigsten Bedingungen gedeihen kann, wenn die richtige Pflanze an der richtigen Stelle wachsen darf.

Bücher und Briefwechsel

Beide haben mehrere Bücher geschrieben und wurden mit Preisen und Anerkennungen international ausgezeichnet. Beth Chatto feiert im Juni ihren 90. Geburtstag.

Die beiden so unterschiedlichen Menschen und enthusiastischen Pflanzenliebhaber haben sich viele Briefe geschrieben, die jetzt anlässlich des Geburtstages unter dem Titel Dear Friend and Gardener! erstmalig in deutscher Sprache erschienen sind.

Dear Friend and Gardener!

Wie es sich für Gärtner gehört, geht es im Briefwechsel um den Garten, um Pflanzen, um Erfahrungen, Entdeckungen, Enttäuschungen, aber auch um Erfolge.

Links und rechts davon berichten sie von gemeinsamen Freunden, geben Einblicke in den Alltag, diskutieren die Kunst, die Musik und Natur – ein berührendes Buch.

Am 01. September 2013 findet übrigens ein Lesepicknick mit dem Schauspieler Wolf List in den Herrenhäuser Gärten, Hannover, statt.

 

Gartentechnik.com

Sie suchen Gartentechniker vor Ort? Ihren Profi für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?