Sehnsucht nach Garten

Klassisch, Romantisch, Modern und Exotisch – das sind die vier Kategorien, in die Lisa Newsom die Gärten einteilt, die sie in ihrem Buch Sehnsucht nach Garten, Inspiration aus aller Welt, vorstellt.

Sehnsucht nach Garten

Newsom ist Herausgeberin vom amerikanischen Magazin Veranda, das sich seit 1987 mit außergewöhnlicher Inneneinrichtung, Dekoration, Design und auch Landschaftsarchitektur befasst.

„Wie unser Name ‚Veranda‘ schon sagt, ging es uns stets besonders um die Kunst, das Leben im Freien zu gestalten„, schreibt Newsom im Vorwort des jetzt auch in Deutschland erschienenen Bildbandes.

„Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dieses Buch zu schreiben. Es stellt das schöpferische Talent einiger der weltbesten Landschaftsarchitekten, Innenarchitekten und Architekten vor, ebenso wie das der guten alten grünen Daumen”, so Newsom:

“Die Kreativität, mit der sie Räume – sowohl drinnen als auch draußen – entwerfen, verfeinern und dekorieren ist einfach wunderbar.”

Und tatsächlich gewährt das Buch einen Blick in die schönsten Gärten der Welt:

Es zeigt unterschiedlichste Gartengestaltungsideen wie auch Dekorationstipps, bietet mehr als 250 Landschaftaufnahmen und kann so zu einer Inspirationsquelle für jeden Gartenliebhaber werden.

 

Gartentechnik.com

Sie suchen eine.n Gartentechniker.in vor Ort? Profis für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?