Einblicke. Emotionen. Perspektiven

Das Buch Einblicke. Emotionen. Perspektiven erzählt von Menschen, Pflanzen, Gärten und den besonderen Herausforderungen bei deren Realisation – die berufliche Liebe und Leidenschaft zum Grün ist dabei förmlich greifbar.

Thomas Heumann

Thomas Heumann bestand 1986 im Alter von 23 Jahren erfolgreich die Meisterprüfung in der Fachrichtung Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau. Ein Betriebswirtschaftsstudium schloss er an.

1990 gründete er zusammen mit seiner Schwester Christine Heumann und weiteren zehn Mitarbeitern das Unternehmen Thomas Heumann GmbH in Weinstadt.

Das erklärte Ziel von Anfang an war es ästhetische, gestalterisch und handwerklich anspruchsvolle Gärten zu realisieren. Heute arbeiten über 50 Mitarbeiter in Heumanns Team.

Einblicke. Emotionen. Perspektiven

Zum 25jährigen Jubiläum des Unternehmens hat der Landschaftsgärtner aus Baden-Württemberg nun ein Buch herausgegeben, das 26 seiner wichtigsten Arbeiten präsentiert.

Es sind außergewöhnliche Gärten aus dem Großraum Stuttgart, die professionell geplant und entwickelt sowie exzellent umgesetzt wurden, und in denen es zahlreiche ungewöhnliche Ideen zu entdecken gibt.

Fotografiert wurden die Anlagen von Gary Rogers, einem der bekanntesten Gartenfotografen Europas. Das Buch ist nur direkt über die Thomas Heumann GmbH unter buch@theumann.de zu beziehen. [Heumann, Foto]

 

Gartentechnik.com

Sie suchen eine.n Gartentechniker.in vor Ort? Profis für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?