Frohe Weihnachten wünscht Gartentechnik.de!

Gartentechnik.de wünscht allen Lesern und Freunden frohe Weihnachten!

Kiva Team G

Noch viel größerer Dank gilt aber Ihrem Engagement auf Kiva im Team G:

Weit über 50.000 US Dollar wurden mittlerweile von uns gemeinsam für die Mitfinanzierung von über 2.000 Mikrokrediten in der Dritten Welt aufgebracht. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!?

Wer übrigens noch auf der Suche nach einem wirklich sinnvollen Weihnachtsgeschenk ist, sollte einfach mal über eine Kiva Card nachdenken, die noch schnell ausgedruckt werden kann.

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Und auch wenn das Kinderlied Schneeflöckchen, Weißröckchen eigentlich ein Winterlied ist, drückt es doch einen der größten Weihnachtswünsche wunderschön aus.

Zumindest bis der Wunsch nach frischem Grün im neuen Jahr dann doch deutlich stärker wird…

    Schneeflöckchen, Weißröckchen,
    wann kommst du geschneit?
    Du wohnst in den Wolken,
    dein Weg ist so weit.

    Komm setz dich ans Fenster,
    du lieblicher Stern,
    malst Blumen und Blätter,
    wir haben dich gern.

    Schneeflöckchen, du deckst uns
    die Blümelein zu,
    dann schlafen sie sicher
    in himmlischer Ruh‘.

    Schneeflöckchen, Weißröckchen,
    komm zu uns ins Tal.
    Dann bau’n wir den Schneemann
    und werfen den Ball.

Die Urfassung von Schneeflöckchen, Weißröckchen stammt übrigens von Hedwig Haberkern [geb. Stenzel; 1837 bis 1902], die zunächst Kindergärtnerin und dann Lehrerin in Breslau war. [Lady Dragonfly Foto]

 

Gartentechnik.com

Sie suchen Gartentechniker vor Ort? Ihren Profi für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?