Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft - Zur Startseite von: Gartentechnik.de ... Die grünen Seiten im Web.
 

 Gartentechnik.de | Garten, Pflanzen, Technik, Termine 

 Gartentechnik.de/News 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Gartentechnik.de/News | Garten, Pflanzen, Wirtschaft: Grüne News, Newsletter, Webfeed
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

 NEWS » Wolf-Garten: Kultivatoren und Motorhacken

 Newsletter, Gartenfeeds | Twitter, Facebook, Google+ 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

Wolf-Garten: Kultivatoren und Motorhacken

Die richtige Vorbereitung des Bodens ist harte Arbeit, egal ob für den Nutzgarten oder den Traumrasen: Wolf-Garten erweitert sein Programm um 2 Elektro- und Benzinkultivatoren für leichte Arbeiten in gelockertem Untergrund wie Blumenbeeten oder Baumscheiben. Außerdem um 2 benzingetriebene Motorhacken für mittlere Böden, wie sie in Gemüsebeeten vorzufinden sind.

 
Mehr zum Thema: Gartentechnik, Motorhacken

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

 NEWS...

 Redaktion@Gartentechnik.de 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Gartentechnik.de

13/10/2009 [#] Der Gartennewsletter: Die Gartenwoche im Überblick.

Das gesunde Wachstum fängt mit der richtigen Vorbereitung des Gartens an: Umgraben und Lockern stehen vor der Ansaat des Traumrasens. Doch was früher mühevolle und lästige Knochenarbeit war, besorgen heute kraftvolle Helfer. Wolf-Garten hat ab sofort 4 davon im Angebot.

Leicht und wendig sind sie alle und damit eine Alternative zur Bodenbearbeitung per Hand: Die Neuen sind einfach in der Handhabung. Der Klappgriff am ergonomischen Griffgestänge ist mit einer Softgrip-Polsterung ummantelt. Das gibt nicht nur festen Halt sondern vermeidet die Übertragung der ohnehin schon minimalen Vibrationen auf die Hände und Arme.

Enorm leicht ist der Elektro-Kultivator C 30 E mit seinen 12,5 Kilogramm: Er eignet sich mit vier Sternen, die sich selbst schärfen, zur Bodenlockerung. Das Arbeitswerkzeug hat 230 Millimeter Durchmesser, die Arbeitsbreite beträgt 3o Zentimeter. Angetrieben wird der C 30 E von einem 1.4oo Watt starken Motor.

Der größere Bruder C 32 B ist ein wendiger Kultivator mit sechs Arbeitssternen, die 22o Millimeter Durchmesser haben und auf 32 Zentimeter Breite den Boden lockern: Mit einem integrierten, formschönen Gewichtstank, der wahlweise mit Sand oder Wasser gefüllt wird, kann der Anpressdruck erhöht werden. Er ist bei Bedarf werkzeuglos demontierbar. Der C 32 B hat einen 4-Takt-Motor mit 29 Kubikzentimetern Hubraum. Der Vorteil der 4-Takt-Technologie liegt in der geringeren Lärm- und auch Umweltbelastung. Es wird mit Benzin statt mit einem 2-Takt-Gemisch getankt.

Das AST [Advanced Starting Technology] unterstützt das Starten per Seilzug mit einer Feder: Nach langsamem und gleichmäßigem Ziehen des Startseils startet der Motor selbstständig. Und mit der patentierten 'Drill und Start'-Technologie startet der Motor fast ohne Kraftaufwand.

Richtig kräftig wird es mit den beiden Wolf-Garten Motorhacken: Sie werden durch leistungsstarke 2 kW-4-Takt BundS-Motoren mit 158 Kubikzentimetern Hubraum angetrieben, die durch ein Vollmetallgetriebe das Arbeitswerkzeug bewegen. Hochstabile Abdeckbleche aus Metall sorgen für sicheres Arbeiten. Das Transportrad ist klappbar und muss nicht eigens demontiert werden. Das Arbeitswerkzeug der T 40 B arbeitet mit vier Sternen auf 40 Zentimeter Breite und hat einen Durchmesser von 305 Millimetern. Damit lässt sich der Boden ordentlich lockern. 34 Kilogramm bringt das Gerät auf die Waage.

Kraftprotz ist die T 61 B mit 61 Zentimeter Arbeitsbreite und 305 Millimeter Durchmesser der Arbeitswerkzeuge: Die kraftvolle Motorhacke eignet sich neben dem Lockern auch zum Umgraben. Ergänzt wird die T 61 B durch Pflanzenschutzscheiben. Die vier Hacksterne sind genietet. Dadurch kann der Kunde im Schadensfall einzelne Seg­mente in der Fachwerkstatt austauschen lassen und spart den Kauf eines komplett neuen Sterns.


Siehe auch:
- Einachser: Motorhacken
- Der Boden im Herbst
- Umgraben oder nicht? Das ist hier die Frage...
- Wolf-Garten: Gartenschere mit Motorkraft
- Wolf-Garten: Gartenscheren mit Li-Ion-Akku

 
» Wussten Sie eigentlich, dass Sie die Gartentechnik.de/News auch als kostenlosen wöchentlichen Gartennewsletter in Ihre Mailbox oder als kostenlosen fortlaufenden Gartenfeed für Ihren Webfeedreader abonnieren können? Darüber hinaus finden Sie uns auf Facebook und Twitter. Probieren Sie es doch einfach einmal aus, denn abbestellen können Sie das kostenlose Abonnement jederzeit! Wir informieren Sie regelmäßig über Gartenevents und geben saisonal passende Tipps und Infos rund um Garten und Pflanzen.

 
Mehr zum Thema: Gartentechnik, Motorhacken

 
« Vorherige News: Kannenpflanze [Nepenthes] [13/10/2009]

Wer auf der Jagd nach einer aufregenden Pflanze ist, sollte es mit der Kannenpflanze [botanisch Nepenthes] versuchen: Sie ist nicht nur ungeheuer dekorativ, sondern auch mordsmäßig gefährlich, zumindest für Insekten. ...mehr

 
» Nächste News: Stauden: Herbstblüten ganz schnell [14/10/2009]

Der Sommer ist vorbei, soviel ist sicher. Und wir vermissen ihn jetzt schon: Wie herrlich waren die sonnigen Stunden, lauen Temperaturen und vor allem die üppig blühenden Blumenbeete. Doch statt Vergangenem nachzutrauern, können wir besser dem Herbst auf die Sprünge helfen und so noch einmal Farbe und Freude in den Garten holen! ...mehr

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

 GARTENTECHNIK.DE » News » Wolf-Garten: Kultivatoren und Motorhacken

 NACH OBEN 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de