Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft - Zur Startseite von: Gartentechnik.de ... Die grünen Seiten im Web.
 

 Gartentechnik.de | Garten, Pflanzen, Technik, Termine 

 Gartentechnik.de/News 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Gartentechnik.de/News | Garten, Pflanzen, Wirtschaft: Grüne News, Newsletter, Webfeed
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

 NEWS » Keukenhof: China und die Olympischen Spiele

 Newsletter, Gartenfeeds | Twitter, Facebook, Google+ 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

Keukenhof: China und die Olympischen Spiele

Die internationale Blumenausstellung auf dem Keukenhof in Lisse hat China und die Olympischen Spiele in Peking zum Thema für das Jahr 2008 gewählt: Eine klare Wahl, ist doch der Blick der Welt dieses Jahr auf die Hauptstadt Chinas gerichtet. Zudem verbinden Keukenhof und China enge Bande. Generaldirektor Piet de Vries dazu: "China ist in jeder Hinsicht ein wachsender Markt für uns. 2007 hießen wir über 20.ooo Besucher aus der Volksrepublik China willkommen, ein unglaublicher Anstieg im Vergleich zu den 8.ooo Besuchern des Jahres zuvor." Der Keukenhof wird dieses Jahr vom 2o. März bis 18. Mai geöffnet sein.

 
Mehr zum Thema: Blumen und Floristik, Events und Messen, Gärten und Parks, Natur und Umwelt

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

 NEWS...

 Redaktion@Gartentechnik.de 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Gartentechnik.de

14/03/2008 [#] Der Gartennewsletter: Die Gartenwoche im Überblick.

Der Keukenhof wird die kulturelle und historische Bedeutung des asiatischen Landes im Rahmen seiner diesjährigen Blumenausstellung auf verschiedenste Art und Weise darstellen. PR-Managerin Annemarie Gerards: "Es wird eine Fotoausstellung über das Leben in den Straßen Chinas sowie eine olympische Ausstellung geben. Thema der traditionellen Hüteshow am Ostermontag ist 'China in Town'. Einer unserer Inspirationsgärten wurde natürlich von chinesischen Themen angeregt; ein Verbotener Blumengarten. Während der Eröffnungszeremonien werden etliche neue Blumen mit chinesischen oder olympischen Namen ausgestellt. Die Catering-Abteilung hat große Anstrengungen unternommen, um einen chinesischen Teepavillon, chinesische Speisekarten und ein olympisches Café zu kreieren. Vor dem Eingang werden die olympischen Ringe aus getrockneten Blumen zu sehen sein."

Der Keukenhof zählt traditionell zu den fünf Hauptattraktionen für chinesische Touristen in Europa: Jedoch nicht nur Besucher aus China, sondern aus aller Welt kommen nach Lisse, um die Blumenausstellung zu bewundern. Das alte Sprichwort "Wer den Keukenhof nicht gesehen hat, hat die Niederlande nicht gesehen", gilt nach wie für internationale Gäste. Zwei Drittel der rund 840.ooo Besucher, die sich von der prächtigen Schönheit der mehr als sieben Millionen Blumen in voller Blüte betören lassen möchten, kommen aus dem Ausland. Ein Viertel aller Besucher lebt in Asien.

Keukenhof, der schönste Blumepark der Welt, wurde von dem ehemaligen Bürgermeister von Lisse und einer Reihe von Blumenzüchtern und -exporteuren ins Leben gerufen: Er begann als Ausstellung im Freien und wuchs zu einem jährlichen Ereignis auf einer Fläche von 32 Hektar heran. Die Blumenschau ist die Haupttouristenattraktion für die rund 100.ooo Besucher pro Woche.


Siehe auch:
- Holland bringt Berlin zum blühen
- Abwechslungsreiche Schaugärten: Inspirationen vom Keukenhof

 
» Wussten Sie eigentlich, dass Sie die Gartentechnik.de/News auch als kostenlosen wöchentlichen Gartennewsletter in Ihre Mailbox oder als kostenlosen fortlaufenden Gartenfeed für Ihren Webfeedreader abonnieren können? Darüber hinaus finden Sie uns auf Facebook und Twitter. Probieren Sie es doch einfach einmal aus, denn abbestellen können Sie das kostenlose Abonnement jederzeit! Wir informieren Sie regelmäßig über Gartenevents und geben saisonal passende Tipps und Infos rund um Garten und Pflanzen.

 
Mehr zum Thema: Blumen und Floristik, Events und Messen, Gärten und Parks, Natur und Umwelt

 
« Vorherige News: Nie gesehene Gärten: Das Gartenseminar im März [13/03/2008]

Gartenkunst entdecken, genießen, verstehen und als Bereicherung erleben: Nie gesehene Gärten bietet Gartenbesuche in Berlin und dem Brandenburger Umland, Gartenseminare, Gartenberatung und besondere Veranstaltungen. Am 3o. März erfahren Sie, wie Sie einem Garten den Stil verleihen, der erkennbar Ihr eigener ist - lernen Sie Ihre eigene Garten-Handschrift. ...mehr

 
» Nächste News: Walnuss: Eine gallische Nuss vom Balkan [17/03/2008]

Die Walnuss stammt ursprünglich aus dem Balkan und dem Gebiet des heutigen Kaukasus, Armenien und Nordiran: Doch schon zu Beginn der Sesshaftwerdung des Menschen in Europa, in der Jungsteinzeit, war sie nach archäologischen Untersuchungen hoch begehrt - nicht wegen ihres Holzes, sondern wegen der Früchte. Walnüsse sind leicht und nährstoffreich, haltbar und bestens verpackt: der ideale Reiseproviant also. Man baute den Nussbaum in den Siedlungen an und hat vermutlich schon damals eine Art züchterische Auslese betrieben, indem die größten Früchte gepflanzt wurden. Somit entwickelten sich im Laufe der Jahrtausende aus der Wildform mit nur zwei Zentimeter kleinen, dreieckigen Früchten die ...mehr

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

 GARTENTECHNIK.DE » News » Keukenhof: China und die Olympischen Spiele

 NACH OBEN 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de