Stihl Akkulaubbläser BGA 45

Mit dem Stihl Akkulaubbläser BGA 45 sind Laub, leichter Schmutz und Grünschnitt auf Flächen von bis zu 200 Quadratmetern schnell, leise und ohne Kabel zusammengeblasen.

Stihl Akkulaubbläser BGA 45

Eben noch war alles sauber – und schon sind die kleineren Flächen und Wege rund ums Haus wieder mit Laub, leichtem Schmutz oder Grünschnitt bedeckt. Mit dem neuen Stihl Akkulaubbläser BGA 45 sind diese unliebsamen Besucher genauso schnell vertrieben, wie sie aufgetaucht sind.

Das Einsteigergerät für kleine und mittlere Gärten ist mit 2,0 kg [inklusive Akku] leicht und handlich und eignet sich mit seinem leistungsstarken 18-V-Lithium-Ionen-Akku für spontane Arbeitseinsätze rund ums Haus.

Ob es nun der Wind, der Herbst oder der Hobbygärtner beim Heckenschnitt war – das Ergebnis ist häufig dasselbe: Auf den Wegen und Flächen rund um das Haus sammelt sich der Schmutz in Windeseile.

Dank Akkutechnologie ist die Arbeit ohne Kabel, Abgase und sogar ohne Gehörschutz im Handumdrehen erledigt. Die nötige Antriebskraft erbringt ein leistungsstarker integrierter 18-V-Lithium-Ionen-Akku.

Der Akku lässt sich über ein externes Ladekabel aufladen: Eine Ladezustandsanzeige am Gerät informiert auf Knopfdruck per LED-Anzeige über die verbleibende Arbeits- oder Ladezeit. Ist der Akku vollständig aufgeladen, wird der Ladevorgang automatisch beendet.

Leichtigkeit und Sicherheit

Neben dem geringen Gewicht von gerade einmal 2,0 kg punktet der Stihl Akkulaubbläser BGA 45 mit seiner Handhabung: Das Gerät ist gut ausbalanciert und liegt mit seinem ergonomischen Soft-Griff angenehm in der Hand.

Ein echtes Plus an Sicherheit bei der Lagerung, Wartung oder Transport bietet zudem ein Aktivierungsschlüssel am Gerät – bei gezogenem Schlüssel ist der BGA 45 stromlos geschaltet, so dass er sich nicht unbeabsichtigt starten lässt.

 

Gartentechnik.com

Sie suchen eine.n Gartentechniker.in vor Ort? Profis für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?