Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft - Zur Startseite von: Gartentechnik.de ... Die grünen Seiten im Web.
 

 Gartentechnik.de | Garten, Pflanzen, Technik, Termine 

 Gartentechnik.de/News 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Gartentechnik.de/News | Garten, Pflanzen, Wirtschaft: Grüne News, Newsletter, Webfeed
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

 NEWS » Husqvarna Zeroturns: EZ17 und EZ21

 Newsletter, Gartenfeeds | Twitter, Facebook, Google+ 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

Husqvarna Zeroturns: EZ17 und EZ21

Er kann sich auf der Stelle drehen, besitzt eine hohe Mähgeschwindigkeit und die Mähergebnisse sind hervorragend: Die Nullwendekreismäher von Husqvarna verrichten ihre Arbeit äußerst schnell und sind für große Flächen ausgelegt. Das Konzept des Zeroturns war ursprünglich für die USA konzipiert, breitet sich aber mehr und mehr auf dem europäischen Markt aus.

 
Mehr zum Thema: Gartentechnik, Husqvarna, Kommunaltechnik, Rasentraktoren

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

 NEWS...

 Redaktion@Gartentechnik.de 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Gartentechnik.de

25/07/2007 [#] Der Gartennewsletter: Die Gartenwoche im Überblick.

"Diese Geräte wurden für schwierige und komplizierte Mähsituationen konzipiert: Ursprünglich wurden die Null-Wendekreis-Mäher für sehr anspruchsvolle, professionelle Benutzer entwickelt. Dies ist offensichtlich, wenn man die Semi-professionellen Modelle betrachtet, die jetzt in Europa eingeführt werden", erläutert Heiko Pfister, Produktmanager bei Husqvarna Deutschland.

Die zwei neuen Modelle Husqvarna EZ17 [12,7 kW / 17 PS, Schnittbreite 107 cm] und Husqvarna EZ21 [15,4 kW / 21 PS, Schnittbreite 131 cm] sind sehr robuste Aufsitzmäher speziell für Benutzer, die große Rasenflächen mit höchster Effizienz bewältigen müssen.

Die hohe Schnittgeschwindigkeit, aber auch die Tatsache, dass der Mäher sich ohne Wendekreis auf der Stelle drehen kann, sorgen dafür, dass die Arbeit sehr viel schneller verrichtet werden kann: Dies ist möglich, da die Räder durch zwei separate, hydraulische Radmotoren angetrieben werden. Die Regelung der Radmotoren erfolgt durch Hebel, durch die gleichzeitig auch die Geschwindigkeit geregelt wird. Bei gleichzeitiger Betätigung beider Hebel jeweils nach vorne und nach hinten, dreht sich der Mäher auf der Stelle. Die großen, breiten Hinterräder schonen empfindliche Bodenflächen und reduzieren Schäden auf der Rasenfläche.

Die Zeroturns von Husqvarna besitzen einen vollständig verschweisten Rahmen bestehend aus einer 3 bis 3,5 mm dicken Stahlplatte und verfügen über qualitativ hochwertige Kawasaki-Motoren mit hervorragender Leistung. Das Getriebe ist ein abgedichtetes System, das nur minimalen Wartungsaufwand erfordert.

"Betrachtet man zusätzlich das hochleistungsfähige, komplett geschweißte Schneidwerk resultiert dies in ein sehr zuverlässiges und robustes Gerät, welches das Rasenmähen sehr viel effizienter und einfacher macht", so Pfister. Das Schneidwerk hat Seitenauswurf und kann mit BioClip oder einem 317 Liter Sammelbehälter ausgestattet werden. Die kompakten Abmessungen des Mähers ermöglichen einen leichten Transport oder eine einfache Lagerung.


Siehe auch:
- Gartentraktoren: Zeroturns
- Husqvarna Rider: Einstiegsmodelle überarbeitet
- Husqvarna Gartentraktoren: neues Design
- Husqvarna Rider ProFlex 21 AWD und Pro 18 AWD mit Allradantrieb

 
» Wussten Sie eigentlich, dass Sie die Gartentechnik.de/News auch als kostenlosen wöchentlichen Gartennewsletter in Ihre Mailbox oder als kostenlosen fortlaufenden Gartenfeed für Ihren Webfeedreader abonnieren können? Darüber hinaus finden Sie uns auf Facebook und Twitter. Probieren Sie es doch einfach einmal aus, denn abbestellen können Sie das kostenlose Abonnement jederzeit! Wir informieren Sie regelmäßig über Gartenevents und geben saisonal passende Tipps und Infos rund um Garten und Pflanzen.

 
Mehr zum Thema: Gartentechnik, Husqvarna, Kommunaltechnik, Rasentraktoren

 
« Vorherige News: Erdbeeren rechtzeitig pflanzen [25/07/2007]

Kaum ist die Erdbeerernte im eigenen Garten vorbei, muss der Hobbygärtner schon ans nächste Jahr denken: Wer möchte nicht im kommenden Sommer Erdbeeren aus dem eigenen Garten genießen? Dann sollten jetzt neue Pflanzen für das nächste Jahr gesetzt werden, rät die LWK Nordrhein-Westfalen. Galt früher die Faustregel, Erdbeeren bis spätestens 1o. August zu pflanzen, empfiehlt es sich, bezogen auf das heutige Sortiment, Neupflanzungen schon zum o1. August abzuschließen. Anderenfalls fällt der Ertrag im Folgejahr deutlich ab, umso mehr, je später gepflanzt wird. ...mehr

 
» Nächste News: Lustgärtner: Sommer ist, wenn die Sonne scheint [26/07/2007]

So genannte Best-Ager - Menschen im Alter zwischen 5o und 65 Jahren - gehören zu ihren besten Kunden, das erfuhren rund 35o Gärtner bei der Fachtagung Beet- und Balkonpflanzen der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau [LWG] von Zierpflanzenexpertin Eva-Maria Geiger: Dazu hatte sie rund 54o Fragebögen ausgewertet, die Besucher erst kürzlich beim Tag der offenen Tür der LWG ausgefüllt hatten. Darin wurde auch deutlich, dass große Pflanzgefäße an Beliebtheit gewinnen und immer öfter den klassischen Balkonkasten ersetzen. Doch vor allem: Freizeitgärtner haben vor dem Pflanzen ihres Sommerschmuckes meist keinen Plan. Sie kaufen und kombinieren einfach, was ihnen gefällt. ...mehr

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

 GARTENTECHNIK.DE » News » Husqvarna Zeroturns: EZ17 und EZ21

 NACH OBEN 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de