Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft - Zur Startseite von: Gartentechnik.de ... Die grünen Seiten im Web.
 

 Gartentechnik.de | Garten, Pflanzen, Technik, Termine 

 Gartentechnik.de/News 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Gartentechnik.de/News | Garten, Pflanzen, Wirtschaft: Grüne News, Newsletter, Webfeed
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

 NEWS » Forst live 2005: Demoshow für Forsttechnik und Holzenergie

 Newsletter, Gartenfeeds | Twitter, Facebook, Google+ 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

Forst live 2005: Demoshow für Forsttechnik und Holzenergie

Eine Ausstellung, die erst vor fünf Jahren Premiere feierte, ist mittlerweile die größte Demoshow für Forsttechnik und Holzenergie im süddeutschen Raum zwischen dem Elsass und der Schweiz geworden. Für jeden, der sich mit diesen Themen befasst, wird die zum sechsten Mal vom 8. bis 1o. April 2005 auf dem Baden-Airpark in Rheinmünster-Söllingen nahe der BAB A5 stattfindende Forst live mit einem breiten Angebotsspektrum aufwarten und sich als internationales Informations- und Kontaktforum präsentieren. Besucher aus der Forst- und Landwirtschaft, dem Garten- und Landschaftsbau und Aussteller sind von dem Konzept der Demoshow gleichermaßen angetan, wie ein Blick in die Voranmeldungen zeigt.

 
Mehr zum Thema: Events und Messen, Gartentechnik, Holzspalter, Motorsägen, Wirtschaft

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

 NEWS...

 Redaktion@Gartentechnik.de 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Gartentechnik.de

03/01/2005 [#] Der Gartennewsletter: Die Gartenwoche im Überblick.

Zahlreiche Hersteller modernster Maschinen und Anlagen, die bei den bisherigen Veranstaltungen ihre Exponate live im Einsatz vorführten, sind erneut mit von der Partie. Mobile Sägewerke werden ebenso praxisgerecht in Aktion gezeigt wie Säge- und Spaltautomaten, Holzspalter, Wippkreissägen, Schredder, Häcksler, Bodenpflegegeräte und natürlich auch Motorsägen. In einem beheizten Hangar werden außerdem Aussteller mit den Segmenten Arbeitsschutz und Sicherheit, Bekleidung, Forstzubehör, Funktechnik, Schneidtechnik, Fachzeitschriftenverlage und Verbände vertreten sein.

"Wir freuen uns, dass sich die Forst live wachsenden Zuspruchs erfreut und wir zahlreiche neue Aussteller bereits vier Monate vor Anmeldeschluss gewinnen konnten", betonen die beiden Organisatoren Ferdinand Bäuerle und Harald Lambrü. Zuversichtlich gibt sich die Messeleitung, erneut die Zahl der Aussteller um weitere 15 bis 2o Prozent zu steigern. Über 12o Hersteller und Händler aus sieben Nationen werden mit mehr als 1.ooo Exponaten auf dem rund 20.ooo qm großen Freigelände erwartet.

"Von der Ernte bis zur warmen Stube" lautet das Motto der Forst live 2005: Einen breiten Raum wird hierbei zum dritten Mal in Folge das Thema Holzenergie einnehmen. Vor allem für die Land-, Forst- und Holzwirtschaft, aber auch für die an der Wertschöpfungskette 'Biomasse' beteiligten Wirtschaftszweige, etwa aus dem Maschinen- und Anlagenbau, bieten sich hier vielfältige Marktchancen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. Pellets aus Holz und nachwachsenden Rohstoffen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Diesem Fakt tragen Hersteller von Pellet- und Scheitholzkesseln, Hackschnitzelanlagen mit Wärmetauscher und Holzvergaserkessel Rechnung.

Fachbegleitende Themen wie 'Försterzukunft im Dienstleistungsunternehmen' oder 'Holz als Energieträger der Zukunft' erwarten die Besucher der Forst live an zwei Symposiumstagen. Namhafte Referenten, darunter Professor Siegfried Rapp vom Informationszentrum Energie und Umwelt, Stuttgart, werden am Freitag und Samstag, den 08. und 09. April 2005 zu verschiedenen, aktuellen Themen Stellung nehmen. Die Teilnahme an den Vorträgen ist bereits im Eintrittspreis enthalten.

Mit zahlreichen Attraktionen wird die Forst live 2005 aufwarten: Am Wochenende können die Besucher Flugvorführungen mit vier Greifvögeln einer Falknerei bestaunen. Die Präsentation von historischen Landmaschinen, die alte Zeiten beim Rücken, Spalten und Zerkleinern von Holz in Erinnerungen rufen werden sowie sehenswerte Unimog-Oldtimer runden das erlebnisreiche und informative Programm ab. Erstmalig finden an allen drei Messetagen darüber hinaus Verlosungsaktionen statt, bei denen es attraktive Sachpreise zu gewinnen gibt. Ein finanzielles Schmankerl erwartet jene Besucher, die am Freitag und Samstag in Gruppen ab 4 Personen die Demoshow besuchen: Sie erhalten einen Rabatt von 5o Prozent auf den Eintrittspreis.

 
» Wussten Sie eigentlich, dass Sie die Gartentechnik.de/News auch als kostenlosen wöchentlichen Gartennewsletter in Ihre Mailbox oder als kostenlosen fortlaufenden Gartenfeed für Ihren Webfeedreader abonnieren können? Darüber hinaus finden Sie uns auf Facebook und Twitter. Probieren Sie es doch einfach einmal aus, denn abbestellen können Sie das kostenlose Abonnement jederzeit! Wir informieren Sie regelmäßig über Gartenevents und geben saisonal passende Tipps und Infos rund um Garten und Pflanzen.

 
Mehr zum Thema: Events und Messen, Gartentechnik, Holzspalter, Motorsägen, Wirtschaft

 
« Vorherige News: Monets Garten im Kunsthaus Zürich [03/01/2005]

Die Ausstellung untersucht die ästhetische Funktion der Gärten für die Entwicklung und Entfaltung von Monets Gesamtwerk, bringt die organisatorischen und wirtschaftlichen Hintergründe dieses impressionistischen Naturreichs ans Licht und dokumentiert die Wechselbeziehungen des Künstlers mit dem Publikum und dem internationalen Kunstmarkt seiner Zeit. Zu sehen sind noch bis zum 27. Februar 2005 7o Gemälde, von den frühen impressionistischen Werken bis zu den monumentalen Grandes Decorations, den späten Seerosen-Bildern. Sie alle sind Hauptwerke aus europäischen und amerikanischen Museen oder selten gezeigte Meisterwerke aus Schweizer Privatsammlungen. Ein Traumgarten auf Zeit, exklusiv im großen Ausstellungssaal des Kunsthauses Zürich. ...mehr

 
» Nächste News: Der Garten braucht auch im Winter ein wenig Pflege! [04/01/2005]

Im Winter heißt es nicht nur, die Füße vor dem Kamin hochlegen und den Garten gemütlich von drinnen betrachten. In Vorbereitung auf das kommende Frühjahr gibt es für den Gärtner durchaus einige Aspekte, die bedacht werden sollten, wenn in der nächsten Gartensaison aus dem Vollen geschöpft werden soll. Winterstürme sind zum Beispiel auch für den Garten ungemütlich: Bäume und Sträucher, die unter starkem Wind leiden, sollten daher im Winter stabilisiert werden. Im Winter wird der Garten in seiner elementarsten Struktur sichtbar. Nutzen Sie sonnige Wintertage, tun Sie etwas für Ihre Gesundheit und ab geht's ins Freie. Etwas Basispflege kann jetzt ...mehr

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

 GARTENTECHNIK.DE » News » Forst live 2005: Demoshow für Forsttechnik und Holzenergie

 NACH OBEN 

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de