Garten, Pflanzen, Wirtschaft - Zur Startseite von: Gartentechnik.de ... Die grünen Seiten im Web!..
 
 HOME » Garten » Technik im Garten » Seite 4 ... 
 21. Februar 2013 
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

Technik im Garten

Um die Gartenarbeit zu erleichtern, gibt es 100te verschiedene Gartengeräte und vor allem: Motorgartengeräte, die Muskelkraft durch Motorkraft ersetzen. Genießen Sie Ihren Garten mit Gartentechnik.

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
//Gartentechnik.com - Wir finden Ihren Gartentechnik-Profi
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
 RUBRIKEN ... 
 Garten, Pflanzen, Wirtschaft 
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

Hersteller und Importeure@ [709]
Motoristen und Handel@ [1392+]

Garten, Pflanzen, Wirtschaft - Gartentechnik.de

Rasenmäherrennen [18]
Waldarbeitsmeisterschaften [14]

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
 LINKS ...   15 pro Seite: [«] 1 2 3 4  
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Gartentechnik.de

[G] » Rasenmäher: Reparatur, Werkstatt Eigentlich sollte die Rasenmäherreparatur in der Fachwerkstatt, also beim Motoristen oder Motorgerätefachhändler, die Ausnahme sein: Wird der Rasenmäher nämlich regelmäßig im Winter zur Inspektion gebracht, springt er in der nächsten Mähsaison prompt an und hat ein scharfes Messer, das den Rasen schneidet und nicht nur abschlägt. - Gerade im Winter bieten viele Werkstätten günstige Inspektionen zu Pauschalpreisen, zum Teil sogar mit Abholservice und Bringservice. Manche lagern Rasenmäher sogar über die Winterzeit ein und sorgen für einen besonders problemlosen Start in die nächste Gartensaison.
67 Besucher seit 14. Februar 2012 [In diesem Fenster öffnen]

[G] » Rasenmäher: Service, Wartung Rasenmäher benötigen regelmäßige Wartung und Pflege: Bereits vor dem Rasenmähen sollte geprüft werden, ob sämtliche Lüftungsschlitze frei sind, damit der Elektromotor ausreichend Kühlung oder der Verbrennungsmotor ausreichend Kühlung und Sauerstoff erhält. - Nach jedem Mähen sollten Grasreste unter dem Mähdeck und aus dem Durchgang zum Fangsack sauber entfernt werden. Generell gilt: Vor dem Arbeiten im Gefahrenbereich des Messers ist beim Elektrorasenmäher unbedingt das Stromkabel oder beim Benzinrasenmäher der Zündkerzenstecker abzuziehen, um Unfälle zu vermeiden!
67 Besucher seit 14. Februar 2012 [In diesem Fenster öffnen]

[G] » Raupentransporter, D-86150 Augsburg Raupentransporter scheuen vor [fast] keiner Steigung zurück, gehen durch dick und dünn, über Treppen oder auch durch unwegsamstes Gelände. Mit ihrem geringen Bodendruck sinken sie auch auf schlammigem oder weichem Untergrund nicht ein und mit dem niedrigen Schwerpunkt transportieren sie schwerste Lasten Berge hinauf oder herunter und natürlich auch auf flachem Gelände von A nach B. Der Mensch sollte sich ihre Vorzüge noch viel öfter zu Nutze machen.
607 Besucher seit 11. Oktober 2002 [In diesem Fenster öffnen]

[G] » Rettungssägen und Rettungstrennschleifer Beim großen Eisenbahnunglück in Enschede konnten sich die Retter mit ihren damaligen Werkzeugen keinen Zutritt in die völlig demolierten Waggons verschaffen: Die aus neuen, extrem widerstandsfähigen Materialien gebauten Fenster und Türen widerstanden Äxten und Hämmern. Damit so etwas nicht noch einmal passiert, wurden als Konsequenz aus dem Unglück spezielle Werkzeuge entwickelt. Zwei davon sind die Rettungssägen und Rettungstrennschleifer mit spezieller Rettungsausstattung. Mit hoher Leistung und speziellen Ketten schneiden beide Bleche, Glaswolle, Teerpappe, Nägel oder andere Materialien, insbesondere auch Kunststoffe und Kunstfasern.
258 Besucher seit 06. November 2006 [In diesem Fenster öffnen]

[G] » Schutzkleidung: Die Persönliche Schutzausrüstung [PSA] In vielen Bau- und Betriebshöfen, im Straßenunterhaltungsdienst, der Grünpflege aber auch in den Arbeitsbereichen der Hausmeister ist das Tragen von Persönlicher Schutzausrüstung [PSA] nicht selbstverständlich: Dies belegen leider immer wieder Untersuchungen von Arbeitsunfällen. - Bei bestimmten Tätigkeiten, zum Beispiel bei Arbeiten mit Motorsägen oder bei Bauarbeiten, darf auf die erforderliche PSA nicht verzichtet werden.
735 Besucher seit 22. Juli 2002 [In diesem Fenster öffnen]

[G] » Sicherheitsaspekte bei Gartentechnik Entgegen früheren Zeiten werden heutzutage bei der Grünpflege und Bodenbearbeitung Maschinen aller Art eingesetzt: Rasenmäher, Motorsägen, Heckenscheren, Rasentraktoren, Motorhacken, Vertikutierer, Gartenhäcksler, Motorsensen - die Aufzählung ließe sich noch weiter fortsetzen. Dass der Umgang mit solchen Arbeitsmaschinen nicht ungefährlich ist, wird leider noch viel zu oft unter Beweis gestellt. - Informieren Sie sich jetzt, worauf Sie im Profibereich und bei der privaten Gartenarbeit achten sollten.
980 Besucher seit 22. Juli 2002 [In diesem Fenster öffnen]

[G] » Spritzgeräte und Sprühgeräte: Mit Druck gegen Ungeziefer Immer wieder einmal nehmen die Schädlinge im Garten überhand. Manchmal helfen dann noch Absammeln oder Abwaschen, aber bei größeren Beständen ist diese Art der Schädlingsbekämpfung auch im Hausgarten nicht mehr vertretbar. Dann muss die Gartenspritze her, um der Plage Herr zu werden. - Von der Handspritze zum Rückentragegerät mit Zweitaktmotor: Spritzgeräte und Sprühgeräte in allen möglichen Formen und Größen sind schon für das Küchenfenster zu bekommen. Handspritzen, einfache Drucksprüher, Hochleistungssprühgeräte, Kolbenrückenspritzen oder Rückentragespritzen mit Verbrennungsmotor bilden ein breites Spektrum.
1000 Besucher seit 22. Januar 2004 [In diesem Fenster öffnen]

[G] » Top Handle Sägen Für spezielle Arbeiten in Bäumen hat sich eine besondere Art der Kettensäge herausgebildet: Sie wird Top Handle genannt. Jeder Anbieter von Motorsägen hat sie heute in ein oder zwei Typen im Programm. Eingesetzt und verwendet werden diese Spezialsägen vor allem in den Bäumen, und zwar bei baumchirurgischen Arbeiten, oder wenn ein Baum stückweise von oben gefällt werden muss. - Die Top Handle Sägen kommen außerdem überall dort zum Einsatz, wo wenig Platz zum Schneiden vorhanden ist, oder die Säge einhändig geführt werden muss. Neben den Baumchirurgen werden herstellerseitig als Einsatzgebiete noch Dachdeckereien und Zimmereien genannt.
863 Besucher seit 07. November 2003 [In diesem Fenster öffnen]

[G] » Trennschleifer: Wie nix durch Stahl und Beton Trennschleifer sind heute fast in jedem gut sortierten Heimwerkerkeller zu finden. Auf jeden Fall die kleinen Einhandwinkelschleifer zum Trennen und Schrubben. Wir legen den Schwerpunkt bei der Betrachtung unseres Beitrages über Trennschleifer aber auf den Bereich Zweihandwinkelschleifer, also die größeren Geräte, die mit zwei Händen und großen Scheiben zu bedienen sind. Der Grund liegt in der Nutzung im Außenbereich. Hier sind die kleinen Einhandwinkelschleifer nur bedingt zu gebrauchen.
458 Besucher seit 10. Dezember 2003 [In diesem Fenster öffnen]

» Buchempfehlung: Technik im Garten [Stiftung Warentest] Die Arbeit im eigenen Garten ist für immer mehr Menschen die liebste Freizeitbeschäftigung. - Trotzdem rosten in zahllosen Lauben und Kellern zum Teil sehr teure Gartengeräte ungenutzt vor sich hin. Hier erfahren Sie, worauf es beim Kauf von Gartengeräten wirklich ankommt, was sinnvoll und was überflüssig ist, und wie Sie sich mit einem kleinen, aber feinen Werkzeugpark eine grüne Oase schaffen können. - Online-Einkauf, sichere Bezahlung, keine Versandkosten ab 2o Euro Bestellwert und 3o Tage Rückgaberecht bietet Ihnen unser Partner Amazon.de!
1211 Besucher seit 20. November 2000 [In diesem Fenster öffnen]

» GartenArsenal, D-73230 Kirchheim Dieter Gaissmayer und Wolfgang Hundbiss gründeten 1998 diese Initiative und sammeln alte Gartengeräte und Gartenbücher. Was unsere Väter und Mütter kannten, wussten und schätzten, soll wieder aufleben. Von hoher Ästhetik bei gleichzeitig perfekter Funktionalität waren die Gartengeräte früherer Zeiten. Heute sind die vergessenen Handgeräte für den Gärtner noch manches Mal auf Flohmärkten zu finden. - Alte Gießkannen, Harken und Rechen, Pfropfmesser und schmiedeeiserne Spaltäxte, Glasscheiben für den Frühbeetkasten und Handrasenmäher: alles, was das Gärtnerherz begehrt. Für das Gesammelte soll ein Museum entstehen. Seit 2000 ist die Interessengemeinschaft zur Förderung der Gartenkultur e.V. [Kirchheim unter Teck] Träger des GartenArsenal.
446 Besucher seit 29. März 2005 [In diesem Fenster öffnen]

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
 WEITERE LINKS ...   15 pro Seite: [«] 1 2 3 4