Staudengärtnerei Gaissmayer 2013

Die Staudengärtnerei Gaissmayer kultiviert umfangreiche Sortimente und pflegt ein ungewöhnlich großes Mutterpflanzenquartier. Die Staudengärtnerei Gaissmayer 2013 wird aber auch durch unzählige (Stauden-)Termine definiert.

Staudengärtnerei Gaissmayer

Dem Inhaber, Dieter Gaissmayer, ist es besonders wichtig, gärtnerische Traditionen zu erhalten und zu bewahren und da mit Modernem zu kombinieren und weiterzuentwickeln, wo es sinnvoll und nachhaltig erscheint und mit der eigenen Philosophie im Einklang steht.

Gaissmayer prüft Neuheiten mit dem Ziel, Pflanzen mit besten Eigenschaften anbieten zu können: Inzwischen sind mehr als 3.000 Arten und Sorten aufgepflanzt und unter Beobachtung!

Das breite Sortiment ist und bleibt in erster Linie Ausdruck langjähriger und kontinuierlich fortgeführter Sammelleidenschaft und Begutachtungsarbeit: Jeder Rundgang durch die Mutterpflanzenquartiere verdeutlicht dies in überzeugender Weise.

Die Staudengärtnerei Gaissmayer arbeitet als anerkannter Bio-Betrieb und gehört zu den Demonstrationsbetrieben Ökologischer Landbau: Sichtbares Ergebnis sind die von Gaissmayer kultivierten gesunden und widerstandskräftigen Pflanzen.

Staudengärtnerei Gaissmayer 2013

Ein weiteres Anliegen der Staudengärtnerei Gaissmayer ist die Bewahrung und Förderung der Gartenkultur.

Durch Veranstaltungen unterschiedlichster Art möchte Gaissmayer seine Philosophie einer Verbindung von Ästhetik, Sinnlichkeit, Ökologie und Genuss leben, weitergeben und mit anderen teilen, gerade auch zusammen mit dem Museum der Gartenkultur.

Ein Auszug aus dem Terminkalender der Staudengärtnerei Gaissmayer für 2013:

Die mobile Version verlassen