Garten, Pflanzen, Wirtschaft - Zur Startseite von: Gartentechnik.de ... Die grünen Seiten im Web!..
 
 HOME » Garten » Gartenvereine » Gartenbauvereine ... 
 21. Februar 2013 
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

Gartenbauvereine

Gartenbauvereine fördern die Gartenkultur, erhalten Kulturlandschaften, informieren über naturnahes Gärtnern und leisten einen Beitrag zum Natur- und Umweltschutz.

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
//Gartentechnik.com - Wir finden Ihren Gartentechnik-Profi
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
 RUBRIKEN ... 
 Garten, Pflanzen, Wirtschaft 
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de

Verbände [46]

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
 LINKS ...   15 pro Seite: 1 2 3 4 5 6 7 [»] 
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Gartentechnik.de

» Blumen- und Gartenfreunde München-Obermenzing e.V., D-80469 München Die Blumen- und Gartenfreunde München-Obermenzing bieten auf Ihrer Webseite eine Veranstaltungsübersicht, aktuelle Garteninfos, Hinweise für Mitglieder und mehr.
331 Besucher seit 13. Februar 2007 [In diesem Fenster öffnen]

» Blumen- und Gartenfreunde Unterpfaffenhofen-Germering, D-82110 Germering Die Blumen- und Gartenfreunde Unterpfaffenhofen-Germering informieren über die Vorteile einer Mitgliedschaft, aktuelle Termine, die Vorstandschaft, den 'Jakobsbrunnen' und mehr.
240 Besucher seit 06. Februar 2007 [In diesem Fenster öffnen]

» Bürger- und Gartenbauvereins Stuttgart-Heslach e.V., D-70199 Stuttgart Der Bürger- und Gartenbauverein Stuttgart-Heslach ist seit 1925 für Heslachs Bürger aktiv. Der Verein bietet: Fachvorträge kompetenter Referenten über die Themen Obst- und Gartenbau, Ernährung, Umwelt- und Klimaprobleme, Rechtsfragen, Schnittunterweisungen unter Anleitung von Fachleuten, Informationsblätter zu aktuellen Gartenbauproblemen Mitwirkung bei der Diskussion kommunaler Probleme im Stadtteil Stuttgart-Süd, Mitarbeit im Sicherheitsbeirat zu kommunalen Themen, Unternehmungslustige Frauengruppe mit vielfältigen Aktivitäten und vieles andere mehr.
219 Besucher seit 29. Juni 2006 [In diesem Fenster öffnen]

» Garten - und Blumenfreunde Katschenreuth - Frankenberg e.V., D-95326 Kulmbach Glücklich und zufrieden werden Sie mit Ihrem Garten sein, wenn er so angelegt ist, dass er Freude und nicht nur Arbeit macht, gleichzeitig aber ein Schmuckstück Ihrer Straße, vielleicht sogar des ganzen Ortes ist. - Die 12o Garten- und Blumenfreunde aus Katschenreuth und Frankenberg möchten sich Ihnen vorstellen: Der Verein gehört zu den über 3.25o gemeinnützig tätigen Vereinen in ganz Bayern, die insgesamt 530.ooo Mitglieder und ihre Familien in Gartenfragen informieren und beraten.
230 Besucher seit 28. Dezember 2006 [In diesem Fenster öffnen]

» Garten- und Blumenfreunde Nordheim e.V., D-86609 Donauwörth-Nordheim Der Obst- und Gartenbauverein Nordheim wurde am 12. Februar 1953 gegründet. Vorrangige Aufgabe war damals die Düngung und Schädlingsbekämpfung an Obstbäumen und Sträuchern. Heute werden von dem Verein auch Bastelabende, Schnitt- und Veredlungskurse sowie Vorträge und vieles mehr angeboten.
219 Besucher seit 06. Juni 2006 [In diesem Fenster öffnen]

» Garten- und Verschönerungsverein Benediktbeuern e.V., D-83671 Benediktbeuern Der Verein wurde 1903 gegründet. Auf der Vereinshomepage werden alle Interessierten über die Aktivitäten des Vereins informiert, es wird das Programm vorgestellt, die Vereinsgeschichte beschrieben und vieles andere mehr.
237 Besucher seit 24. November 2006 [In diesem Fenster öffnen]

» Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein Pocking, D-94060 Pocking Der Verein ist selbstlos tätig, er bezweckt die Förderung des Obst- und Gartenbaues, der Landespflege und des Umweltschutzes zur Erhaltung einer schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit. - Der Verein bietet regelmäßig Fachvorträge, Baumschneide- und Veredelungskurse und vieles mehr.
213 Besucher seit 31. Oktober 2006 [In diesem Fenster öffnen]

» Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich e.V. 1881, D-50374 Erftstadt Der Gartenbau- und Verschönerungsverein Lechenich wurde 1881 gegründet. – Auf dieser Seite werden zahlreiche Informationen rund um den Verein zur Verfügung gestellt.
12 Besucher seit 29. Mai 2012 [In diesem Fenster öffnen]

» Gartenbauverein 'Mittl. Schmuttertal' e.V., D-86356 Neusäß Der Gartenbauverein wurde im Jahre 1902 von einem Lehrer ins Leben gerufen. Die Gründungsmitglieder schlossen alle zur heutigen Stadt Neusäß gehörenden Stadtteile in das Vereinsgebiet ein, was bis zum heutigen Tag so geblieben ist. Mittlerweile hat der Verein 445 Mitglieder.
195 Besucher seit 29. November 2006 [In diesem Fenster öffnen]

» Gartenbauverein Burgweinting, D-93055 Regensburg Im Rahmen des Obst- und Gartenbaus fördert der Verein die Landespflege und den Umweltschutz zur Erhaltung der schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit. Darüber hinaus hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht sich intensiv am Vereinsleben des Stadtteils zu beteiligen und damit das Zusammengehörigkeitsgefühl seiner Bewohner zu stärken.
257 Besucher seit 28. Dezember 2006 [In diesem Fenster öffnen]

» Gartenbauverein Büchlberg, D-94124 Büchlberg Gegründet wurde der Verein am 6. April 1926 als Obstbau und Bienenzuchtverein. - Nach mehreren Höhen und Tiefen wurde der Verein in der jetzigen Form am 26. Januar 1984 wieder gegründet und zählt rund 25o Mitglieder. - Der Verein engagiert sich besonders in der Verschönerung und Pflege der öffentlichen Anlagen der Gemeinde Büchlberg. Breiten Raum nehmen Baumschneidekurse, Veredelungskurse, Fachvorträge und Baumpflanzaktionen ein.
195 Besucher seit 30. Juni 2006 [In diesem Fenster öffnen]

» Gartenbauverein Böhmfeld, D-85113 Böhmfeld Informieren Sie sich über die Geschichte des Gartenbauvereins Böhmfeld, sein aktuelles Programm, die Vereinsjugend und vieles mehr.
228 Besucher seit 29. Juni 2006 [In diesem Fenster öffnen]

» Gartenbauverein Dillingen-Donau e.V., D-89407 Dillingen Die Belange des Vereins haben sich seit der Gründung vom reinen Anbau von Obst und Gemüse zur eigenen Verwertung unter dem Motto: 'Die Natur in den eigenen Garten bringen' immer mehr zur Blumenpflege und zur Erholung im Garten gewandelt.
233 Besucher seit 21. Juni 2006 [In diesem Fenster öffnen]

» Gartenbauverein Ederlsdorf-Schaibing, D-94107 Untergriesbach Der gemeinnützig tätige Gartenbauverein Ederlsdorf-Schaibing wurde 199o gegründet und betreut inzwischen bereits mehr als 5oo Mitglieder. - Man bemüht sich, durch ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm den Interessen der Mitglieder gerecht zu werden. Gesellige Veranstaltungen und Ausflüge gehören ebenso zum Vereinsleben wie spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche.
192 Besucher seit 20. Oktober 2006 [In diesem Fenster öffnen]

» Gartenbauverein Gauting e.V., D-82131 Gauting Wir haben ein gemeinsames Ziel: Eine lebenswerte Umwelt, für die wir in unseren Gärten Raum schaffen. - Das breite Spektrum unseres Leitthemas: Gärtnern im Einklang mit der Natur - und die gezielte Unterstützung bei der Vermittlung von gärtnerischem Grundwissen auf den Gebieten 'umweltgerechte Düngung' und 'chemiefreier Pflanzenschutz' gibt uns die Möglichkeit, den Mitgliedern ein aktuelles Bildungsangebot in unserm Jahresprogramm zu bieten. - Veranstaltungen und Gartentipps.
484 Besucher seit 09. März 2001 [In diesem Fenster öffnen]

Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
Garten, Pflanzen, Wirtschaft | Gartentechnik.de
 WEITERE LINKS ...   15 pro Seite: 1 2 3 4 5 6 7 [»]