Gartenlust 2014: Flanieren und Einkaufen

Die Gartenlust 2014 Gartenfestivals laden zum Flanieren und Einkaufen ein: In schöner Kulisse großer und kleiner Schlösser kann das Gärtnerherz laut schlagen.

Die Gartenlust

Eher zufällig entstand 2004 die Idee, in Eggenfelden eine Gartenausstellung zu veranstalten. Nach einer erfolgreichen Wiederholung 2005 wurde 2006 als zweiter Veranstaltungsort Schloss Hagenau bei Braunau am Inn dazu genommen.

2007 wurde die Gartenlust ausgedehnt auf Schloss Maxlrain bei Bad Aibling und Schloss Halbturn im Burgenland. Von da an ging es dann „Schlag auf Schlag“.

2009 kamen das Wasserschloss Taufkirchen und das Kloster Schäftlarn hinzu: Dabei wurde auch erstmals das Risiko eingegangen, bereits Anfang April eine solche Gartenausstellung im Freien abzuhalten.

Jedes Jahr wird erweitert und neue Gebiete hinzu genommen, so auch der Raum Nürnberg, das südliche Baden-Würthemberg, oder der Raum Ulm.

Gartenlust 2014

Folgende Orte und Termine stehen für die Gartenlust 2014 auf dem heute wirklich breiten Programm:

Die Veranstaltungsorte sind alle gut gewählt, die musikalische Umrahmung gefällt, Vorträge werden von Spezialisten gehalten, interessante Programmpunkte und ein stimmiger Gesamteindruck sorgen für gute Atmosphäre.

 

Gartentechnik.com

Sie suchen eine.n Gartentechniker.in vor Ort? Profis für Beratung, Verkauf, Service, Wartung, Reparatur von Rasenmäher, Motorsäge, Holzspalter & Co?